<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Neo-Pensionär Stefano Garzelli wird Sportdirektor bei Neri Sottoli
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2013

Team-News: Neo-Pensionär Stefano Garzelli wird Sportdirektor bei Neri Sottoli

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die "Gazetta dello Sport" meldet, wird Stefano Garzelli ab 2014 bei Neri Sottoli - dem Nachfolger von Vini Fantini-Selle Italia - als Sportlicher Leiter angestellt sein. Teammanager Luca Scinto - der wegen der Doping-Fälle Di Luca und Santambrogio kein allzu glückliches Jahr verlebte - sagte, es sei nicht einfach gewesen, den mittlerweile 40-Jährigen zu überzeugen, aber am Ende habe er sich bereiterklärt. Garzelli werde einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der jungen Fahrer leisten. Der frühere Gesamtsieger und zweifache Bergtrikot-Gewinner des Giro d'Italia hatte nach 17 langen Jahren seine Karriere für beendet erklärt. Zu seinen größten Erfolgen zählten auch der Gesamtsieg der Tour de Suisse 1998 sowie von Tirreno-Adriatico 2010. 2002 wurde er positiv auf Probenecid getestet und neun Monate gesperrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Neo-Pensionär Stefano Garzelli wird Sportdirektor bei Neri Sottoli



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live