<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Niederlande: Marianne Vos zum dritten Mal zur Sportlerin des Jahres gekürt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.12.2013

Niederlande: Marianne Vos zum dritten Mal zur Sportlerin des Jahres gekürt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos ist zum mittlerweile dritten Mal im Laufe ihrer Karriere als niederländische Sportlerin des Jahres ausgezeichnet worden. Die Wahl wurde von der nationalen Medienanstalt NOS organisiert. Vos setzte sich gegen die Schwimmerin Ranomi Kromowidjojo und gegen die Eisschnelläuferin Irene Wüst durch. Die 26-Jährige konnte in der zu Ende gegangenen Saison 22 Siege für sich verbuchen, holte den Gesamtweltcup sowie Gold bei Radcross- und Straßen-WM. Als bester männlicher Sportler der Niederlande wurde der Turner Epke Zonderland geehrt. In der Kategorie "Talent des Jahres" machte wiederum ein Radsportler das Rennen: der 18-jährige Mathieu van der Poel, der im Radcross-Juniorenbereich alles gewann, was es zu gewinnen gab, und außerdem Straßenrad-Weltmeister seiner Altersklasse wurde. Vos und Van der Poel waren zuvor schon als niederländische Radsportler des Jahres ausgezeichnet worden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Niederlande: Marianne Vos zum dritten Mal zur Sportlerin des Jahres gekürt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live