<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Auch Taihu Lake-Etappensieger Jonathan Breyne positiv auf Clenbuterol
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.12.2013

Doping-News: Auch Taihu Lake-Etappensieger Jonathan Breyne positiv auf Clenbuterol

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nicht nur der positive Doping-Befund des früheren Zeitfahrweltmeisters Michael Rogers wurde heute Nachmittag bekannt, auch über den weniger prominenten belgischen Radprofi Jonathan Breyne gibt es Unschönes zu berichten. Der bald 23-Jährige gab am 5. November bei der chinesischen Tour of Taihu Lake (2.1) eine auffällige Probe ab - wie im Falle Rogers so ist auch hier Clenbuterol das Problem. Die UCI hat den Betroffenen provisorisch suspendiert und den Sachverhalt an den belgischen Verband weitergeleitet. Breyne hatte die achte Etappe der Tour of Taihu Lake für sich entschieden. Seine bisherige Mannschaft Crelan-Euphony macht im nächsten Jahr nicht weiter, in Josan-To Win hatte er aber bereits vor ein paar Wochen einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Update: Jonathan Breyne hat mit Entsetzen auf den positiven Befund reagiert und seine Unschuld beteuert. Das meldet sport.be unter Berufung auf dessen Vater. "Wenn ich Doping nötig hätte, wäre ich nie Radsportler geworden", wird der Belgier zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Auch Taihu Lake-Etappensieger Jonathan Breyne positiv auf Clenbuterol



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live