<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Niels Albert gewinnt Waasland-Rennen vor superstarkem Van der Poel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.12.2013

Radcross: Niels Albert gewinnt Waasland-Rennen vor superstarkem Van der Poel

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Niels Albert (BKCP-Powerplus) hat zum ersten Mal den Cyclocross van het Waasland - früher GP De Ster - in Sint-Niklaas (C2) für sich entschieden. Der 27-Jährige behielt die Oberhand gegenüber seinem jungen Beinahe-Teamkollegen Mathieu van der Poel (Enertherm-BKCP), den er im Foto-Finish-Sprint schlug. Rob Peeters (Telenet-Fidea) wurde Dritter (+0:29) und egalisierte somit sein bislang bestes Saisonresultat. Zuvor hatten alle drei dem Rennen als Spitzengruppe ihren Stempel aufgedrückt. Vorjahressieger Sven Nys (Crelan-KDL) konnte nach einem schlechten Start erst verspätet die Verfolgung aufnehmen, holte aber immerhin Platz vier heraus (+0:49). Der Deutsche Meister Philipp Walsleben (BKCP) wurde Sechster. Für den 18-jährigen Van der Poel war es erst das zweite Elite-Rennen. Bereits bei seinem Debüt in Antwerpen hatte er Rang zwei belegt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Niels Albert gewinnt Waasland-Rennen vor superstarkem Van der Poel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live