<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Fast wie vor drei Jahren - Zdenek Stybar gewinnt in Bredene
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.12.2013

Radcross: Fast wie vor drei Jahren - Zdenek Stybar gewinnt in Bredene

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zdenek Stybar bleibt auch in dieser für ihn stark verkürzten Wintersaison nicht ohne Sieg. Der ehemalige Radcross-Weltmeister, der mittlerweile als Straßenradprofi bei Omega Pharma-Quick Step sein Geld verdient, gewann heute den Versluys cyclocross in Bredene, wo er 2010 (damals vor Nys und Albert) schon einmal erfolgreich gewesen war. Stybar bildete nach einigen Runden zusammen mit Rob Peeters, Joeri Adams (beide Telenet-Fidea), Dieter Vanthourenhout und Lubomir Petrus (beide BKCP-Powerplus) eine Spitzengruppe, aus der Adams kurz vor Schluss zurückfiel. Der tschechische Meister behielt im Sprint die Oberhand über Peeters, der gestern in Loenhout bereits Platz zwei belegt hatte. Vanthourenhout wurde Dritter, sein bislang bestes Saisonresultat. Viele Top-Athleten hatten von einem Start bei dem C2-Wettkampf abgesehen, um sich für den morgigen Superprestige Diegem zu schonen. Stybar erhielt für seinen Sieg vom Veranstalter eine Vespa geschenkt, die gleich auf Twitter zu bewundern war.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Fast wie vor drei Jahren - Zdenek Stybar gewinnt in Bredene



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live