<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sven Nys fährt jetzt für Crelan-AA Drink - Karriereende erst 2016
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.12.2013

Radcross: Sven Nys fährt jetzt für Crelan-AA Drink - Karriereende erst 2016

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Entgegen früherer Pläne, die ein Karriereende im März 2015 vorsahen, hat Sven Nys angekündigt, noch bis Frühjahr 2016 als Radcrosser aktiv bleiben zu wollen. Er wird dann knapp 40 Jahre alt sein. Nys äußerte sich zu seiner Zukunft auf einer Pressekonferenz, auf der seine neue Mannschaft Crelan-AA Drink vorgestellt wurde. Das Kreditinstitut Crelan ist Nys als Sponsor seit Langem eng verbunden; Energiegetränkehersteller AA Drink kennt man von dem gleichnamigen Querfeldein-Team her. Jeder beliebige Fan hat die Gelegenheit, Mitglied von Crelan-AA Drink zu werden - laut sport.be haben sich auf der Internetseite bereits weit über 2000 Menschen angemeldet -, die Mannschaft als solche zählt aber nur zwei Fahrer: Nys selbst sowie seinen langjährigen Teamkameraden und Freund Sven Vanthourenhout. Die beiden werden nicht mehr auf Colnago, sondern auf Trek unterwegs sein.
"Alles steht hier zum Besten: starke Partner, super Material, das ideale Umfeld, ein kompaktes Team... Das motiviert mich noch mehr, bis zu meinem allerletzten Tag auf dem Fahrrad mein Äußerstes zu geben", wird der amtierende Weltmeister auf sporza.be zitiert. "Wenn man sich meine Leistungen der vergangenen Wochen anschaut [Nys gewann zuletzt u.a. den Azencross und den Superprestige Diegem], dann überrascht das jeden und vielleicht auch mich selbst. Ich will mit diesem Elan weitermachen und meine Karriere auf ehrenvolle Weise abschließen. Das wird mir gelingen, wenn keine herben Rückschläge kommen. Wenn wir alle weiterhin hart arbeiten, dann werden wir noch Erfolge feiern. Ich bin mir sicher, dass ich so noch zwei Jahre durchhalten kann." Auf der Pressekonferenz wurde außerdem die Eröffnung des Sven Nys Cycling Centre in Baal bekannt gegeben, welches sich der Förderung des regionalen und nationalen Radcross-Nachwuchses verschrieben hat.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Radcross: Sven Nys fährt jetzt für Crelan-AA Drink - Karriereende erst 2016



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live