<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Ex-Profi Dario Cioni nun Sportlicher Leiter bei Team Sky
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2014

Team-News: Ex-Profi Dario Cioni nun Sportlicher Leiter bei Team Sky

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Team Sky auf seiner Webseite bekannt gemacht hat, wird Dario Cioni ab sofort als Sportlicher Leiter für die Mannschaft aktiv sein. Diese Funktion ist bereits die dritte, welche der mittlerweile 39-Jährige bei Sky ausfüllt. 2010 und 2011 hatte er dort die beiden letzten Jahre seiner Profi-Karriere verbracht, danach war er Bussiness Manager im Kontakt mit Sponsoren sowie Pressesprecher. Er sei gerne Teil dieses Teams, vor allem angesichts der großen Fortschritte, die man in den vergangenen vier Jahren gemacht habe, wird der frühere italienische Zeitfahrmeister zitiert. Er freue sich, nun als Sportlicher Leiter arbeiten zu können, um seine taktische Erfahrung aus seiner Zeit als Fahrer mit den organisatorischen Fähigkeiten im Hintergrund kombinieren zu können. Im Dezember war gemeldet worden, dass Dan Frost als Sportdirektor von Saxo-Tinkoff zu Sky wechselt. Er und Cioni sollen nun Dan Hunt und Marcus Ljungqvist ersetzen.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Ex-Profi Dario Cioni nun Sportlicher Leiter bei Team Sky



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live