<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sunweb-Manager Mettepenningen kündigt Schadenersatzklage im Fall Vantornout an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.01.2014

Radcross: Sunweb-Manager Mettepenningen kündigt Schadenersatzklage im Fall Vantornout an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In der "balkjes-Affäre" um den belgischen Radcross-Meister Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) sieht sich dessen Teammanager Jurgen Mettepenningen nun offenbar zu juristischen Schritten gezwungen. Er werde eine Schadenersatzklage anstrengen, denn sowohl seinem Fahrer wie dem Team sei ein hoher Imageschaden entstanden, ist auf sporza.be zu lesen. Man habe sogar Droh-Emails erhalten. Er lasse sich von einem Fachmann beraten, um festzustellen, gegen wen die Klage erfolgen müsse und um wie viel Geld es dabei gehe. Im Übrigen liege ihm eine schriftliche Bestätigung des Meisterschaftsorganisators in Waregem vor, dass Klaas Vantornout kein Geld für eine Veränderung des BK-Parcours geboten habe. In der Tat hatte der Parcours-Verantwortliche, mit dem Vantornout gesprochen haben will, in einem Interview gestern zwar ausführlichst geschildert, dass der Landesmeister eine Verlegung der Hindernisbalken gewünscht habe, der Frage nach dem Bestechungsversuch war er aber ausgewichen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sunweb-Manager Mettepenningen kündigt Schadenersatzklage im Fall Vantornout an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live