<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Be Pink kooperiert in 2014 mit dem Astana Pro Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2014

Frauenradsport: Be Pink kooperiert in 2014 mit dem Astana Pro Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im norditalienischen Rezzato (Brescia) wurde gestern der 2014er Kader des Frauenteams Be Pink vorgestellt, das ab sofort allerdings einen etwas anderen Namen tragen wird. Wie bereits vor einigen Tagen durchsickerte, wird die Mannschaft mit dem Pro-Team Astana zusammenarbeiten und daher Astana-Be Pink heißen. Die Strukturen sollen allmählich ebenso professionell werden wie bei den Männern, sagte die neue Co-Teamchefin Zoulfia Zabirova. Die Zeitfahr-Olympiasiegerin des Jahres 1997 war maßgeblich am Zustandekommen der Kooperation beteiligt. Zur Neuausrichtung von Be Pink gehört, dass drei Kasachinnen aufgenommen wurden und dass man sich generell verstärkt um den Frauenradsport in Kasachstan kümmern will. Star der Mannschaft bleibt aber die Italienerin Noemi Cantele. Als größtes Ziel gab Zabirova die Olympischen Spiele von Rio an. Kein anderes Event habe den gleichen Stellenwert, versicherte sie.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Be Pink kooperiert in 2014 mit dem Astana Pro Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live