<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Multitalent Ferrand-Prévot löst Chainel als französische Meisterin ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2014

Radcross: Multitalent Ferrand-Prévot löst Chainel als französische Meisterin ab

Info: Radcross 2013/14 / Nationale Meisterschaften
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Pauline Ferrand-Prévot hat erstmals die französische Radcross-Meisterschaft der Frauen Elite gewonnen. In Lignières konnte sie schon während der ersten Runde die Titelverteidigerin und Challenge Nationale-Siegerin Lucie Chainel abhängen, welche sich letztlich mit Silber begnügen musste (+0:41). Caroline Mani, die das Tricolore-Trikot 2010 trug, kam auf den dritten Platz (+0:56). Mit Christel Ferrier-Bruneau hatte eine andere potenzielle Medaillenkandidatin bereits im November ihre Karriere beendet. Die 21-jährige Ferrand-Prévot, die zuletzt das C2-Rennen in Flamanville gewann und Zweite in Kalmthout wurde, ist ein wahres Multitalent. Sie war schon U19-Europameisterin im Einzelzeitfahren sowie U19-Weltmeisterin auf der Straße und ist aktuelle Mountainbike-Vizeweltmeisterin U23.

Bei den Junioren ging Gold an Sébastien Havot, der sich auf der Zielgerade gegenüber Hugo Pigeon und Florian Vidal durchsetzte. Der 17-Jährige hatte zuvor auch die Challenge Nationale seiner Altersklasse gewonnen. Lucas Dubau, der Weltcupsieger von Valkenburg, ging als Vierter leer aus.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Multitalent Ferrand-Prévot löst Chainel als französische Meisterin ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live