<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Philipp Walsleben holt fünften DM-Titel nach 2009, 2010, 2011 und 2013
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2014

Radcross: Philipp Walsleben holt fünften DM-Titel nach 2009, 2010, 2011 und 2013

Info: Radcross 2013/14 / Nationale Meisterschaften
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zum zweiten Mal in Folge und zum fünften Mal insgesamt ist Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus) Deutscher Meister im Radcross geworden. Im fränkischen Döhlau setzte der 26-jährige ehemalige U23-Weltmeister sich solo vor Marcel Meisen (Kwadro-Stannah, +1:14) durch, welcher wiederum Sascha Weber (Differdange) auf Platz drei verwies (+1:51). Weber, der Sieger des GP Threeeland, ging als Erster in Führung, sah sich aber bald von Walsleben und Meisen in den Schatten gestellt. Nur einer Patt-Situation zwischen den beiden hatte er es zu verdanken, dass er wieder nach vorne aufschließen konnte. Auf der vierten Runde ging "Walse" in die Vollen und schüttelte seine Begleiter ab. Später löste sich Meisen von Weber, um den zweiten Platz abzusichern. Der U23-Meister des letzten Jahres, Markus Schulte-Lünzum (Fokus XC), belegte Rang vier. Philipp Walsleben hatte vor allem in der ersten Saisonhälfte mit internationalen Spitzenresultaten zu überzeugen gewusst und ging als aktueller Dritter des Gesamtweltcups auch in diesem Jahr wieder als Favorit an den Start der DM.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Philipp Walsleben holt fünften DM-Titel nach 2009, 2010, 2011 und 2013



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live