<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sinneswandel: Sir Bradley Wiggins will zur Tour de France zurück
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.01.2014

Sinneswandel: Sir Bradley Wiggins will zur Tour de France zurück

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fünf Monate, nachdem er eine Rückkehr zur Tour de France so gut wie ausgeschlossen hatte und eine erneute Konzentration auf den Bahnradsport ankündigte, scheint Bradley Wiggins (Team Sky) mit der Frankreichrundfahrt versöhnt. Der Tour-Sieger von 2012 offenbarte gegenüber Sky Sports News, dass er die Grande Boucle gerne wieder bestreiten würde und dass er sie im vergangenen Jahr vermisst habe. Eine Knieentzündung hatte Wiggins an der Teilnahme gehindert. Offensichtlich ist die Tatsache, dass die Tour 2014 in seinem Heimatland startet, eine Ursache für den Sinneswandel des Briten. "Dort als ehemaliger Sieger dabei zu sein, wäre fantastisch. Gleich zwei britische Champions bei der Tour zu haben, die auch noch in UK startet, wäre eine großartige Erfahrung für uns alle."
Dass er voraussichtlich als Edelhelfer für Titelverteidiger Chris Froome eingesetzt würde, scheint den von der Queen geadelten 33-Jährigen nicht zu verdrießen. Hingegen zeigte er sich betrübt, dass Geschichten über sein angeblich schlechtes Verhältnis zum Teamkollegen an die Öffentlichkeit drangen. Vor einiger Zeit hatte Froomes Lebensgefährtin der Presse gesteckt, dass Wiggins dessen Anteil am Preisgeld für den Tour-Erfolg 2012 monatelang zurückgehalten habe. Angeblich hat der Zeitfahr-Olympiasieger Froomes Attacken in den Bergen nie verwunden. "Das war eine interne Angelegenheit. Es ist enttäuschend, dass solche Dinge öffentlich werden. Es gibt nämlich Gründe für alles, was sich so abspielt", wiegelte Wiggins ab. Seine Saisonvorbereitung sieht er auf dem besten Weg. Er wolle heuer schon so früh gut in Form sein wie vor zwei Jahren. Erstes großes Ziel sei die Tour of California. "Darüber hinaus möchte ich zurück zur Tour de France und zurück zum Tour-Team - wie es auch immer aufgestellt sei - an die Seite von Titelverteidiger Chris."


      -> Übersicht aller Shortnews








Zum Seitenanfang von für Sinneswandel: Sir Bradley Wiggins will zur Tour de France zurück



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live