<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Belgisches "Dream Team" für die WM steht - auch niederländische Auswahl bekannt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.01.2014

Radcross: Belgisches "Dream Team" für die WM steht - auch niederländische Auswahl bekannt

Info: RADCROSS-WELTMEISTERSCHAFT 2014 IN HOOGERHEIDE
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf Grundlage der Resultate beim gestrigen Weltcup-Finale in Nommay hat der belgische Nationaltrainer Rudy de Bie seine Auswahl für die Radcross-WM am kommenden Sonntag komplettiert. Das siebte und letzte Ticket verlieh er an Wietse Bosmans (BKCP-Powerplus), der mit seinem siebten Platz die Leistungen seiner Konkurrenten Bart Aernouts (AA Drink) - Platz neun - und Bart Wellens (Telenet) - Platz 20 - in den Schatten stellte. "Ein Traum wird wahr", jubelte der 22-Jährige gegenüber sporza.be. In Hoogerheide, wo die WM stattfinden wird, habe er einst sein erstes Cross-Rennen bestritten. Seine Rolle ist dem zweifachen U23-Vizeweltmeister klar: "Ich will einem Belgier zum Titel verhelfen. Ich möchte es den Kapitänen so leicht wie möglich machen, also fürs Tempo sorgen und Lücken zufahren." Der frühere Elite-Weltmeister Bart Wellens zeigte sich hingegen bitter enttäuscht, vor allem mit seiner eigenen Performance und weniger wegen der Auswahl De Bies, wie er sich beeilte hinzuzufügen. Bei der nationalen Meisterschaft habe er einen starken Auftritt hingelegt (Bronzemedaille), aber das sei wohl nicht genug gewesen. Generell sei er den ständigen Druck, sich beweisen zu müssen, leid.

Belgische Auswahl (Männer Elite) für die Radcross-WM:
* Sven Nys
* Niels Albert
* Tom Meeusen
* Kevin Pauwels
* Rob Peeters
* Klaas Vantornout
* Wietse Bosmans

Auch der niederländische WM-Kader wurde heute bekannt gegeben. An der Seite des frischgebackenen Gesamtweltcup-Siegers Lars van der Haar, der als Kandidat für die Goldmedaille gilt, fahren Thijs van Amerongen, Corné van Kessel, Niels Wubben, Thijs Al und Eddy van IJzendoorn. Twan van den Brand und Micki van Empel hingegen wurden übergangen.

-> Zu den Startlisten der Radcross-WM


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Belgisches "Dream Team" für die WM steht - auch niederländische Auswahl bekannt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live