<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: FACT und Peter Sagan schließen angeblich Vorvertrag für 2015/16
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.01.2014

Transfer-Karussell: FACT und Peter Sagan schließen angeblich Vorvertrag für 2015/16

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Noch ist über das für 2015 geplante Fernando Alonso Cycling Team wenig bekannt - da lässt ein spektakuläres Transfer-Gerücht aufhorchen. Wie Tuttobici meldet, hat Peter Sagan mit dem FACT einen Vorabvertrag geschlossen. Angeblich verpflichtete der slowakische Meister sich für zwei Jahre und bekam 3,3 Millionen Euro jährliches Gehalt zugesichert. Sagan war mit 22 Saisonsiegen - darunter Gent-Wevelgem, der Brabantse Pijl, eine Tour-Etappe und der GP de Montréal - der erfolgreichste Fahrer 2013 (vgl. LiVE-Radsport Cycle Award). Sein Kontrakt mit Cannondale, wo er seit 2010 zu Hause ist, läuft Ende 2014 aus. Natürlich erlaubt die UCI derzeit keine offziellen Transfer-Deals, daher blieb die Meldung unbestätigt. Gegenüber "Pravda" gab Sagan, der gestern seinen 24. Geburtstag feierte, lediglich zu, dass er Anfragen von vielen Teams habe. Es sei aber noch längst nichts beschlossen, nicht einmal dass er seine derzeitige Mannschaft überhaupt verlassen werde.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: FACT und Peter Sagan schließen angeblich Vorvertrag für 2015/16



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live