<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Bart Wellens erklärt Saison 2013/14 vorzeitig für beendet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.01.2014

Radcross: Bart Wellens erklärt Saison 2013/14 vorzeitig für beendet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nachdem er im WM-Kader der Belgier keinen Platz fand, hat Radcrosser Bart Wellens seine Saison für vorzeitig beendet erklärt. Diese Entscheidung hat aber wohl weniger mit seiner Nicht-Nominierung, als vielmehr mit anhaltenden Rückenschmerzen zu tun, welche den 35-Jährigen seit Monaten plagen. Der Telenet Fidea-Teamarzt, die Teamleitung und Wellens selbst hielten es nun für vernünftiger, die Wettkampfphase zu beenden und mit einer ordentlichen Behandlung beginnen. Sechs Wochen intensive Therapie seien vonnöten, um eine Verbesserung der Situation und einen guten Formaufbau den Sommer über zu ermöglichen. Eine Operation sei nicht erforderlich, da es sich glücklicherweise noch nicht um einen Bandscheibenvorfall handle. "Selbst wenn ich in die WM-Selektion aufgenommen worden wäre, hätte ich jetzt abgesagt", erklärte Wellens. "Ich möchte meinen Vertrag gerne mit voller Kraft bis zum 1. März 2016 erfüllen. Mit viel Schmerzmittel könnte ich vielleicht noch drei Wochen durchhalten, aber das hätte den Rest meiner Karriere gefährdet. Ich bin nicht mehr bereit Schmerzmittel zu nehmen, ich tue seit Wochen nichts anderes." "Wir werden ihn mit ganzer Kraft unterstützen, solange er seine Laufbahn fortsetzen möchte", stärkte Teamchef Hans van Kasteren dem Ex-Weltmeister buchstäblich den Rücken.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Bart Wellens erklärt Saison 2013/14 vorzeitig für beendet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live