<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Verschafft sich Teamgründer Alonso über Cannondale Zugang zur World Tour?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2014

Team-News: Verschafft sich Teamgründer Alonso über Cannondale Zugang zur World Tour?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht Gerüchte über das in Entstehung befindliche Fernando Alsonso Cycling Team in den Medien auftauchen. Heute meldet Biciciclismo, dass es möglicherweise zu einer Fusion der Cannondale Mannschaft mit dem FACT kommen wird, aus welcher das Alonso-Cannondale Team hervorgehen könnte. Das hätte für den früheren Formel 1-Weltmeister, der sich jüngst zu Sponsorengesprächen in Dubai aufhielt, den Vorteil, seinen Rennstall gleich im ersten Jahr auf die World Tour-Ebene befördern zu können. Er würde die Lizenz von Cannondale einfach übernehmen. Die Motivation der Italiener, so spekuliert Biciciclismo, liegt im Gegenzu offenbar darin, dass sie ihren Superstar Peter Sagan auf jeden Fall halten wollen. Sagans Vertrag läuft Ende des Jahres aus und es wurde bereits kolportiert, dass er beim FACT einen Vorabvertrag unterschrieben habe. Außerdem wäre das Team dann jener Geldsorgen ledig, die vor einigen Monaten zu letztlich erfolglosen Gesprächen mit dem russischen Banker Oleg Tinkov geführt hatten und die Cannondale zur Übernahme der Mehrheit an Brixia Sports bewogen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Verschafft sich Teamgründer Alonso über Cannondale Zugang zur World Tour?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live