<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Etoile de Bessèges: Ludvigsson in Zeitfahren und Gesamtwertung knapp vor Coppel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2014

Etoile de Bessèges: Ludvigsson in Zeitfahren und Gesamtwertung knapp vor Coppel

Info: Etoile de Bessèges 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach dem Ausreißercoup auf Etappe 1 hatte Sander Helven (Topsport Vlaandereen-Baloise) bei drei Massensprints in Folge seine Führung verteidigen können. Beim abschließenden Zeitfahren des Etoile de Bessèges mit einer kleinen Bergankunft an der Site de l'Ermitage fiel der Belgier aber weit zurück. Tages- und Gesamtsieger wurde der Schwede Tobias Ludvigsson (Giant-Shimano), der sich mit vier Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Jérôme Coppel (Cofidis) durchsetzte, welcher nur knapp eine Wiederholung seines Erfolgs von 2012 verpasste. Als Etappensechster sicherte sich Ludvigssons Teamkollege John Degenkolb nicht nur den Gewinn der Punktewertung, er schaffte es als Gesamtdritter auch noch auf das Podest der Rundfahrt.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Etoile de Bessèges: Ludvigsson in Zeitfahren und Gesamtwertung knapp vor Coppel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live