<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Prozessauftakt Dahms gegen Ullrich vor Essener Landgericht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2014

Doping-News: Prozessauftakt Dahms gegen Ullrich vor Essener Landgericht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gestern begann vor dem Landgericht Essen der Prozess Günther Dahms vs. Jan Ullrich. Der frühere Besitzer des Team Coast möchte die 300.000 Euro, die dem Ex-Radprofi in einem früheren Verfahren zugesprochen worden waren, zurückerstattet bekommen. Bereits damals hatte Dahms behauptet, Ullrich habe während seiner Zeit bei Coast (1. Januar bis 31. März 2003) Vertragsbruch begangen, indem er Dopingmittel konsumierte. Der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger bestritt diesen Vorwurf damals unter Eid und bekam Recht. Im vergangenen November reichte Dahms seine Gegenklage ein. Eurosport.com zufolge ist immer noch nicht ganz klar, ob das Essener Gericht für den Wahl-Schweizer Ullrich überhaupt zuständig ist. Der Beklagte musste auch erst einmal gar nicht persönlich erscheinen; der Verhandlungsauftakt diente den Anwälten beider Seiten lediglich zu schriftlichen Stellungnahmen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Prozessauftakt Dahms gegen Ullrich vor Essener Landgericht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live