<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Angeblich Bieterwettstreit zwischen FACT und Tinkov um Peter Sagan
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2014

Team-News: Angeblich Bieterwettstreit zwischen FACT und Tinkov um Peter Sagan

Info: Transfer-Karussell: ProTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Italienische Medien heizen die Spekulationen um den zukünftigen Arbeitgeber von Cannondale-Superstar Peter Sagan weiter an. Gestern berichtete Tuttobici.web, dass Oleg Tinkov - der Besitzer von Tinkoff-Saxo -, das Angebot des Fernando Alonso Cycling Teams noch überboten habe. Während das FACT 3,3 Millionen Euro auf den Tisch legen will - ein Gerücht, das vom designierten Teammanager Bettini allerdings vehement dementiert wurde -, soll Tinkov angeblich zur Zahlung von 4 Millionen Euro bereit sein, um Sagan in seine Truppe zu holen. Tuttobici spricht von einer Art Bieterwettkampf, in dem andere, weniger finanzkräftige Teams keine Chance hätten. In der Tat sagte Omega Pharma-Teamchef Patrick Lefevere gegenüber "Het Nieuwsblad", dass er angesichts solcher Summen nicht einmal mit Sagans Manager zu reden brauche. Der russische Milliardär Oleg Tinkov hatte vor seiner Übernahme der Riis-Mannschaft bereits in Gesprächen mit Cannondale gestanden, die jedoch ergebnislos verliefen. Neuere Meldungen besagten, dass die Italiener 2015 vom FACT geschluckt werden könnten - so oder so wird ein Verbleib des slowakischen Meisters immer unwahrscheinlicher.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Angeblich Bieterwettstreit zwischen FACT und Tinkov um Peter Sagan



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live