<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Kristof Goddaert im Training von Linienbus erfasst
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.02.2014

Todesfall: Kristof Goddaert im Training von Linienbus erfasst

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Neuesten Meldungen zufolge ist Radprofi Kristof Goddaert (IAM Cycling) heute bei einem schrecklichen Trainingsunfall ums Leben gekommen. Der 27-jährige Belgier war im Antwerpener Stadtgebiet unterwegs, als er plötzlich zu Fall kam und von einem Bus erfasst wurde, der nicht mehr ausweichen konnte. Es wird darüber spekuliert, dass Goddaert mit den Reifen in alte Straßenbahnschienen geriet und deswegen unvermittelt stürzte. Jede Hilfe kam zu spät, der Verunglückte war auf der Stelle tot. Goddaert begann seine Profi-Karriere 2008 bei Topsport-Vlaanderen, 2010 wechselte er zu Ag2r-La Mondiale, wo er drei Jahre lang blieb. In diese Zeit fällt sein größter Erfolg, ein Etappensieg bei der Wallonien-Rundfahrt, in dessen Folge er das Leadertrikot trug. In der vergangenen und in dieser Saison fuhr er für IAM Cycling; zuletzt bestritt er die Tour of Qatar. Zu seinen herausragenden Resultaten zählten auch Platz zwei bei der Tour de Vendée 2008, Platz drei bei Paris - Bruxelles 2009 sowie Rang drei in der Bergwertung von Tirreno-Adriatico 2012. Im selben Jahr wurde er belgischer Vizemeister auf der Straße hinter Tom Boonen. Die Radsport-Welt reagierte mit großer Bestürzung auf die Todesnachricht und drückte der Familie des in Sint-Niklaas Gebürtigen ihr Beileid aus. "Schon seit ich 8 Jahre alt war, kenne ich Kristof. Wir waren zusammen in einer Schulklasse, in einem Fußballteam, wir fingen gemeinsam mit dem Radsport an, wurden zusammen Profi. RIP, mein Freund", twitterte etwa Thomas de Gendt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Kristof Goddaert im Training von Linienbus erfasst



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live