<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Telenet-Fidea verweigert Thijs Al die Vertragsverlängerung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.02.2014

Radcross: Telenet-Fidea verweigert Thijs Al die Vertragsverlängerung

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie sport.be meldet, muss Radcrosser Thijs Al das Telenet-Fidea Cycling Team Ende der laufenden Saison - also schon in wenigen Tagen - verlassen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Der Niederländer gewann im September das Cyclocross Event in Guihe, das erste UCI-Querfeldein-Rennen auf chinesischem Boden, und wurde danach noch Zweiter in Steinmaur und Vierter der nationalen Meisterschaft. Er habe von seinem Rauswurf unmittelbar nach dem Superprestige Middelkerke auf dem Weg zum Cyclocross Heerlen erfahren, so Al. "Der Mannschaft zufolge bin ich zu wenige Rennen in Belgien gefahren, aber das ist eigentlich eine schwache Ausrede", erklärte der 33-Jährige. Er habe jedoch bereits Kontakt zu einem anderen Team aufgenommen, dessen Namen er noch nicht nennen wolle, und sei optimistisch, dort unterzukommen. Al war seit 2012 bei Telenet. Erst vor wenigen Tagen hatte Cyclingnews gemeldet, dass die Mannschaft von Hans van Kasteren dem französischen Radcross-Meister Francis Mourey ein Vertragsangebot unterbreitet habe.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Telenet-Fidea verweigert Thijs Al die Vertragsverlängerung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live