<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Auch B-Probe von Jonathan Breyne ist positiv auf Clenbuterol
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.02.2014

Doping-News: Auch B-Probe von Jonathan Breyne ist positiv auf Clenbuterol

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie heute bekannt wurde, ist auch die B-Probe des im November mit Clenbuterol auffällig gewordenen Jonathan Breyne (zuletzt Josan-ToWin Cycling Team) positiv. Der derzeit suspendierte Belgier sagte gegenüber "Het Nieuwsblad", das Testsample enthalte 0,000000005 Gramm Clenbuterol pro Milliliter Urin. Einerseits sei er bestürzt deswegen, andererseits aber erleichtert, weil endlich Gewissheit herrsche. Nun könne sich sein Anwalt ernsthaft mit dem Verteidigunsdossier befassen. Es wird erwartet, dass die UCI Breynes Landesverband demnächst auffordert, ein Verfahren einzuleiten. Dem 23-Jährigen, der nach Bekanntwerden der positiven A-Probe und unter dem Eindruck von Internet-Kommentaren einen Selbstmordversuch beging, drohen 24 Monate Zwangspause. Er beruft sich darauf, dass das verbotene Anabolikum bei seinem Aufenthalt in China über verunreinigtes Fleisch in seinen Körper gelangt sei. Er sei davon ausgegangen, dass sein Hotel die Richtlinien einhalten würde. Jüngst hatte die UCI sogar offiziell vor Verzehr von Fleisch aus China oder Mexiko gewarnt. Außerdem wurde bekannt, dass an einem neuen Testverfahren gearbeitet wird, welches verunreinigte Nahrungsmittel als Quelle für Clenbuterol identifizieren können soll. Neben Jonathan Breyne war auch der ungleich prominentere dreifache Zeitfahr-Weltmeister Michael Rogers mit Clenbuterol auffällig geworden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Auch B-Probe von Jonathan Breyne ist positiv auf Clenbuterol



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live