<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Armstrong erwirkt weiteren Aufschub im Streit mit SCA Promotions
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.03.2014

Doping-News: Armstrong erwirkt weiteren Aufschub im Streit mit SCA Promotions

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Rechtsstreit mit der SCA Promotions Versicherungsgesellschaft, für den eigentlich in den kommenden Wochen mit einem Urteil zu rechnen war, hat Lance Armstrong noch einmal einen Aufschub erwirken können. Das meldet Cyclingnews.com. Erst vor wenigen Tagen hatte ein texanisches Gericht entschieden, die Klage der Versicherungsgesellschaft zuzulassen und die Sache an einen Ausschuss verwiesen. Nun brachten Armstrongs Verteidiger das Argument ins Spiel, dass die Einigung, welche zwischen SCA Promotions und ihrem Mandanten 2006 erzielt worden sei, eine Wiederaufnahme des Verfahrens ausschließe. Der Vertrag von damals besage, dass keine Partei die geleistete Zahlung anfechten dürfe und dass er für immer bindend sei. Damit bleibt Armstrong eine Aussage unter Eid in diesem einen Verfahren zumindest vorerst erspart. Bereits für den morgigen Donnerstag war seine Vernehmung angesetzt gewesen. "Wir sind erfreut, dass das Gericht sich mit der Frage befasst, ob das finale Abkommen, dem alle Beteiligten zubilligten, dass es alle Streitigkeiten beenden würde, angetastet werden kann, wenn eine Seite den Deal bereut", so der Anwalt des Ex-Radstars.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Armstrong erwirkt weiteren Aufschub im Streit mit SCA Promotions



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live