<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Bahn-WM-Medaillengewinner Sveshnikov nach positiver Probe suspendiert
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.03.2014

Doping-News: Bahn-WM-Medaillengewinner Sveshnikov nach positiver Probe suspendiert

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie die russische Anti-Doping-Agentur bekannt gab, ist der Bahnradsportler Kirill Sveshnikov während der Landesmeisterschaften am 23. Januar positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. Um welche Substanz es sich dabei handelt, blieb allerdings im Unklaren. Sveshnikov wurde suspendiert und hat das Recht, eine Öffnung der B-Probe zu verlangen. Der heute 22-Jährige holte 2013 WM-Bronze im Punktefahren; 2012 war er Vizeeuropameister in dieser Disziplin. In jenem Jahr gewann er außerdem den Scratch-Wettbewerb beim Weltcup in Peking. Wenige Tage vor seinem positiven Test zeichnete er sich beim Weltcup Guadalajara mit Platz eins im Punktefahren aus. Kirill Sveshnikov gehört der Continental-Mannschaft Lokosphinx an und bestreitet gelegentlich auch Straßenrennen. Zuletzt war er Zweiter einer Etappe der Brasilien-Rundfahrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Bahn-WM-Medaillengewinner Sveshnikov nach positiver Probe suspendiert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live