<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: UCI erteilt Sinkewitz explizites Startverbot für Spring Trophy
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.03.2014

Doping-News: UCI erteilt Sinkewitz explizites Startverbot für Spring Trophy

Info: Istarsko proljece - Istrian Spring Trophy 2014 (2.2) - Prolog
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Angelegenheit Patrik Sinkewitz kann offenbar immer noch nicht zu den Akten gelegt werden. Der 33-Jährige, der vom CAS wegen wiederholter Doping-Vergehen lebenslang gesperrt wurde, tauchte dennoch auf der Startliste der heute beginnenden Istrian Spring Trophy auf. Wie sein Anwalt laut rad-net.de mitteilte, reiste Sinkewitz sogar nach Kroatien, um den Verpflichtungen seinem Team Meridiana-Kamen gegenüber nachzukommen, zumal die UCI auf Anfrage nicht zu Sinkewitz' Startabsicht Stellung bezogen habe. In allerletzter Sekunde stoppte der Weltverband den Gesamtdritten des letzten Jahres, indem man dem Veranstalter ein explizites Teilnahmeverbot übermittelte. Sinkewitz' Anwalt teilte heute außerdem mit, dass sein Mandant das Urteil des CAS vor dem zuständigen Schweizer Bundesgericht anfechten werde. Erneut berief er sich auf die angeblich ungenügende Validität des Testverfahrens, mit das Wachstumshormon in Sinkewitz' Körper nachgewiesen worden war. Die wissenschaftliche Grenzwertermittlung zum Ausschluss falsch-positiver Tests sei nicht gegeben gewesen. In einem anderen Fall habe das CAS dies berücksichtigt und den Angeklagten freigesprochen - im Fall des früheren Deutschland-Tour-Siegers aber nicht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: UCI erteilt Sinkewitz explizites Startverbot für Spring Trophy



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live