<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Nizza: Vichot steigt mit Etappensieg noch aufs Podium - Betancur sichert Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.03.2014

Paris-Nizza: Vichot steigt mit Etappensieg noch aufs Podium - Betancur sichert Gesamtsieg

Info: PARIS - NICE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem Sieg des französischen Meisters Arthur Vichot (FDJ.fr) endete die 72. Austragung von Paris-Nizza. Er gewann am Ende der 8. Etappe den Sprint der 26 Fahrer zählenden Favoritengruppe vor José Joaquin Rojas (Movistar) und Cyril Gautier (Europcar). Außerdem verbesserte sich Vichot in der Gesamtwertung von Rang sechs auf drei. Erster und Zweiter bleiben Carlos Alberto Betancur (AG2R La Mondiale) und Rui Costa (Movistar), der auf der Zielgeraden stürzte, aber das Rennen beenden konnte. John Degenkolb (Giant-Shimano) kam mit einer weit abgeschlagenen Gruppe ins Ziel, bleibt aber dank der Punkte von einem gewonnen Zwischensprint Erster in der Punktewertung.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Nizza: Vichot steigt mit Etappensieg noch aufs Podium - Betancur sichert Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live