<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Junioren: Internationale 3-Etappenfahrt aufgrund von Budgetkürzung abgesagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2014

Junioren: Internationale 3-Etappenfahrt aufgrund von Budgetkürzung abgesagt

Info: Rennkalender Junioren 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch aus Deutschland ist eine Rennabsage zu berichten. Wie auf der Webseite des BDR nachzulesen ist, wurde die Internationale 3-Etappen-Rundfahrt vom Juniorenkalender gestrichen. Das dreitägige Rennen hätte vom 16. bis zum 18. Mai stattfinden sollen. Hintergrund ist eine starke Kürzung der Gelder, welche die Stadt Frankfurt, der Hauptsponsor, für das Event bereitstellt. Der Etat für den Sport generell wurde um etwa 30 Prozent zusammengestrichen, heißt es. Die 3-Etappen-Rundfahrt existierte seit 1971. 2003 bis 2006 muss sie allerdings schon einmal eine Zwangspause einlegen. Gesamtsieger im vergangenen Jahr war der Kasache Dimitry Rive. Der Veranstalter gibt sich optimistisch, was eine Neuauflage in der nächsten Saison angeht: "Wir müssen uns strategisch neu ausrichten und im Rahmen unserer Möglichkeiten schauen, ob und wie wir uns aufstellen und eventuell auch den einen oder andern Sponsor für uns gewinnen können. Wir sind guter Dinge, dass die 3-Etappen-Rundfahrt 2015 wieder in einem anderen Rahmen stattfindet. Wir wollen die Veranstaltung nicht gänzlich sterben lassen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Junioren: Internationale 3-Etappenfahrt aufgrund von Budgetkürzung abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live