<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: 18-jähriger Asienmeister Yerlan Pernebekov erleidet fatalen Schlaganfall
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2014

Todesfall: 18-jähriger Asienmeister Yerlan Pernebekov erleidet fatalen Schlaganfall

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie heute bekannt wurde starb der erst 18-jährige Kasache Yerlan Pernebekov, Mitglied der Nachwuchsmannschaft von Astana, an den Folgen eines Schlaganfalls. Er befand sich im Trainingslager in Ecuador und klagte schon seit dem vergangenen Freitag über extreme Kopfschmerzen. Im Krankenhaus stellte man fest, dass ein Gefäß in seinem Gehirn geplatzt war. Trotz aller Bemühungen und obwohl man ihn sofort in ein künstliches Koma versetzte, konnte das Leben von Pernebekov nicht gerettet werden. "Wir werden Yerlan für immer als einen netten, umgänglichen und hart arbeitenden jungen Mann in Erinnerung behalten, der den ganzen Wettkampf hindurch lächelte. Er träumte von großen Siegen. Yerlan war der Stolz und die Freude seiner Familie und Freunde", heißt es auf der Proteam Astana-Webseite. Pernebekov gewann im vergangenen Jahr die Asienmeisterschaft der Junioren und wurde Gesamtfünfter bei der Grudziadz-Rundfahrt. Er nahm an den U19-Weltmeisterschaften 2012 und 2013 teil.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Todesfall: 18-jähriger Asienmeister Yerlan Pernebekov erleidet fatalen Schlaganfall



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live