<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Polnischer Mountainbike-Champion Marek Galinski bei Autounfall getötet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.03.2014

Todesfall: Polnischer Mountainbike-Champion Marek Galinski bei Autounfall getötet

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch der polnische Radsport hat einen Todesfall zu beklagen. Am frühen Montagmorgen starb Marek Galinski bei einem Autounfall. Er war auf der Rückfahrt vom Flughafen Krakau - nach einem Trainingslager auf Zypern -, als er in einer Kurve von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Galinski machte sich vor allem als Mountainbiker einen Namen, war neun Mal Cross Country-Meister seines Landes. Er nahm an den Olympischen Spielen 1996, 2000, 2004 und 2008 teil. 2003 belegte er beim Weltcup in Sankt Wendel den zweiten Platz. Auf der Straße fuhr er u.a. für CCC Polsat, wurde Achter der Rheinland-Pfalz Rundfahrt (2003) und Vierter der Tour of Malopolska (2007). Nach Beendigung seiner Karriere war er als Trainer der russischen MTB-Nationalmannschaft tätig. Marek Galinski wurde 39 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Todesfall: Polnischer Mountainbike-Champion Marek Galinski bei Autounfall getötet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live