<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Nino Schurter und Philip Buys mit zweitem Cape Epic-Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2014

Mountainbike: Nino Schurter und Philip Buys mit zweitem Cape Epic-Etappensieg

Info: MTB: Absa Cape Epic 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am vorletzten Tag der südafrikanischen MTB-Rundfahrt Cape Epic hat es endlich einmal ein Team zu einem zweiten Etappensieg geschafft. Es handelte sich um XC-Weltmeister Nino Schurter und Landesmeister Philip Buys (Scott-Odlo), die nach dem fünften und auch den siebten Abschnitt gewannen. Nach 85 Kilometern und 1800 Höhenmetern überquerten sie die Ziellinie in Elgin mit 5:53 Minuten Vorsprung auf Robert Mennen und Kristian Hynek (Topeak Ergon Racing). Die Gesamtführenden hatten Schurter/Buys ziehen lassen, weil sie sich allein auf die Verteidigung der Leadertrikots konzentrieren wollten. Außerdem ereilte sie schon nach wenigen Kilometern ein Defekt, bei dem ihnen aber ebenso wie gestern Jochen Käß und Markus Kaufmann (Centurion-Vaude) zuhilfe kamen. Das Meerendal Songo Specialized-Duo erwischte nicht den besten Tag und verlor in der finalen Phase den Kontakt zu Mennen/Hynek. Insgesamt fehlen Titelverteidiger Christoph Sauser und Frantisek Rabon daher nun über 10 Minuten auf die Führenden. Im Kampf um den dritten Gesamtrang konnten Tim Boehme und Geburtstagskind Simon Stiebjahn (Bulls 2) das Torpado-Gespann mit Roel Paulissen und Riccardo Chiarini in Schach halten.

Was das Rennen der Frauen angeht, so ist weiterhin kein Kraut gegen Ariane Kleinhans und Annika Langvad (RECM 2) gewachsen. Esther Süss und Sally Bigham (Meerendal) lagen im Ziel 10:12 Minuten hinter den nun sechsfachen Tagessiegerinnen und verzeichnen in der Gesamtwertung einen Rückstand von über 25 Minuten. Auf Platz drei kamen auch heute, wie nicht anders zu erwarten war, Jennie Stenerhag und Theresa Ralph (Cape Brewing Company).

-> Zum Bericht des Veranstalters
-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Nino Schurter und Philip Buys mit zweitem Cape Epic-Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live