<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Katalonien-Rundfahrt: Bergtrikot-Träger Clement gewinnt aus einer neunköpfigen Spitzengruppe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.03.2014

Katalonien-Rundfahrt: Bergtrikot-Träger Clement gewinnt aus einer neunköpfigen Spitzengruppe

Info: VOLTA CICLISTA A CATALUNYA 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Um seine Führung im Bergklassement auszubauen, war die 6. Etappe für Stef Clement (Belkin) alles andere als optimal, denn sie bot nur ein einzige Bergwertung. Am Ende zahlte es sich für den Niederländer aber aus, sich einer Ausreißergruppe angeschlossen zu haben. Sein Angriff eineinhalb Kilometer vor dem Ziel war derjenige, der die Entscheidung zwischen neun Fahrern brachte, die sich dem Feld entzogen hatten. Clement kam mit drei Sekunden Vorsprung ins Ziel, Rudy Molard (Cofidis) und Pieter Serry (Omega Pharma-Quick Step) nahmen die Plätze zwei und drei ein. Jens Voigt (Trek Factory Racing) wurde Vierter. Das Feld folgte geschlossen 55 Sekunden nach dem Sieger. In der Gesamtwertung bleibt es bei vier Sekunden Abstand zwischen dem Ersten Joaquin Rodriguez (Katusha) und dem Zweiten Alberto Contador (Tinkoff-Saxo).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Katalonien-Rundfahrt: Bergtrikot-Träger Clement gewinnt aus einer neunköpfigen Spitzengruppe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live