<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Lance Armstrong nicht mehr Mitglied der französischen Ehrenlegion
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.04.2014

Doping-News: Lance Armstrong nicht mehr Mitglied der französischen Ehrenlegion

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Eurosport.com unter Berufung auf AFP berichtet, hat die französische Ehrenlegion (Légion d’honneur) Lance Armstrong die Mitgliedschaft aufgekündigt. Ein langwieriges Ausschlussverfahren, das schon im Januar 2013 begonnen hatte, ist damit abgeschlossen. Auf eine Verteidigung hatte Armstrong offenbar verzichtet. Dem tief gefallenen Radsporthelden wurde der Rauswurf, den Staatspräsident Hollande persönlich bestätigen musste, schriftlich mitgeteilt, Begründung: ehrenrühriges Verhalten. Der US-Amerikaner war 2005 im Anschluss an seinen siebten und letzten Tour-de-France-Sieg (inzwischen aberkannt) in den von Napoleon Bonaparte gegründeten Verdienstorden aufgenommen worden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Lance Armstrong nicht mehr Mitglied der französischen Ehrenlegion



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live