<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Arbeitsgericht setzt Belkin gegenüber Juan Manuel Garate ins Recht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.04.2014

Team-News: Arbeitsgericht setzt Belkin gegenüber Juan Manuel Garate ins Recht

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Rechtsstreit mit seinem langjährigen Arbeitgeber Belkin Pro Cycling (ehemals Rabobank) hat Juan Manuel Garate Cepa eine Niederlage einstecken müssen. Das zuständige Gericht in Haarlem entschied, dass der neue Kontrakt gültig sei. Dieser sieht ein niedrigeres Gehalt vor und wurde von Garate zunächst nicht unterschrieben. Der Spanier hatte argumentiert, der alte Arbeitsvertrag sei noch in Kraft, da er von Belkin nicht rechtzeitig gekündigt wurde. Es geht um eine finanzielle Einbuße von 200.000 Euro - anstelle von 350.000 wird Garate nämlich nur noch 150.000 Euro erhalten, sollte er bei der niederländischen World Tour-Mannschaft bleiben. Allerdings steht ihm auch noch die Berufung offen. Die Mannschaftsleitung begrüßte das Urteil: "Aus der Entscheidung des Richters wird ersichtlich, dass wir alle Regeln eingehalten haben und deswegen sind wir äußerst zufrieden. Wir finden es aber schade, dass die Sache so laufen musste", ist auf telegraaf.nl zu lesen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Arbeitsgericht setzt Belkin gegenüber Juan Manuel Garate ins Recht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live