<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Scheldeprijs: Kittel gewinnt belgischen Klassiker als erster Fahrer dreimal in Folge
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.04.2014

Scheldeprijs: Kittel gewinnt belgischen Klassiker als erster Fahrer dreimal in Folge

Info: Scheldeprijs 2014 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie schon 2012 und 2013 heißt der Sieger des belgischen Eintagesrennens Scheldeprijs Marcel Kittel (Giant-Shimano). Bei der 102. Austragung war der Deutsche im Massensprint nicht zu schlagen und setzte sich überlegen durch. Zweiter wurde genau wie vor zwei Jahren US-Sprinter Tyler Farrar (Garmin-Sharp), auf Platz drei kam der Niederländer Danny van Poppel (Trek Factory Racing). Für Alessandro Petacchi (Omega Pharma-Quick Step) reichte es nur zum vierten Platz. Der Italiener vertrat den nach einer Grippe noch nicht wieder fitten Mark Cavendish, der bisher neben dem in den 1960er Jahren erfolgreichen Belgier Piet Oellibrandt der einzige Fahrer war, der den Scheldeprijs dreimal gewinnen konnte. Kittel ist aber der Erste, dem drei Siege in Serie gelangen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Scheldeprijs: Kittel gewinnt belgischen Klassiker als erster Fahrer dreimal in Folge



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live