<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Baskenland-Rundfahrt: Contador souveräner Gesamtsieger, aber Tony Martin gewinnt Zeitfahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.04.2014

Baskenland-Rundfahrt: Contador souveräner Gesamtsieger, aber Tony Martin gewinnt Zeitfahren

Info: VUELTA CICLISTA AL PAIS VASCO 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zum dritten Mal nach 2008 und 2009 hat Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) bei der Vuelta Ciclista al Pais Vasco den Gesamtsieg davongetragen. Im abschließenden Zeitfahren über 25,9 Kilometer war er der Stärkste der Klassementfahrer, während Alejandro Valverde (Movistar) noch auf Rang fünf abstürzte. Auf dem finalen Podium stehen Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step/+0:49) und Jean-Christophe Péraud (AG2R La Mondiale/+1:04) neben dem Gewinner. Auf der 6. Etappe reichte es für Contador dagegen nur zu Platz zwei, Tony Martin (Omega Pharma-Quick Step) war sieben Sekunden schneller und verbuchte seinen zweiten Erfolg während dieser Rundfahrt. Kwiatkowski belegte einmal mehr den dritten Tagesplatz und eroberte sich noch den Sieg in der Punktewertung.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Baskenland-Rundfahrt: Contador souveräner Gesamtsieger, aber Tony Martin gewinnt Zeitfahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live