<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
U23: Silvio Herklotz gestern noch knapp geschlagen und heute schon siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.04.2014

U23: Silvio Herklotz gestern noch knapp geschlagen und heute schon siegreich

Info: Rennkalender Europe Tour 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Deutschlands U23-Meister Silvio Herklotz (Team Stölting) ist derzeit erfolgreich in Norditalien unterwegs. Der Berliner, der Anfang Mai seinen 20. Geburtstag feiert, wurde gestern Zweiter beim Giro del Belvedere, der über 154 Kilometer rund um Villa di Villa (Veneto) führte. Herklotz musste sich nur dem Lokalmatadoren Simone Andreetta geschlagen geben; die nächste Gruppe lag 10 Sekunden zurück, darin der Drittplatzierte Luca Chirico (MG.Kvis-Trevigiani) und Stölting-Teamkollege Juriy Vasyliv. Schon im vergangenen Jahr war Herklotz beim Giro del Belvedere Zweiter gewesen - genauso übrigens wie beim GP Palio del Recioto, wo sich heute die Geschichte jedoch nicht wiederholte. Nach knapp 180 Kilometern rund um Negrar krönte er sich vielmehr als Solist zum Sieger des Rennens und schenkte Stölting das erste Spitzenresultat der laufenden Saison. Robert Power (Australien) und Stefano Nardelli erreichten in einer Verfolgergruppe die Plätze zwei und drei (+0:09). Mit Lukas Spengler (+0:26) auf Rang fünf kam auch ein Schweizer unter die besten zehn - derselbe der schon am Vortag mit Platz sieben ein starkes Ergebnis erzielte.

-> Zum Resultat Giro del Belvedere
-> Zum Resultat GP Palio del Recioto


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für U23: Silvio Herklotz gestern noch knapp geschlagen und heute schon siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live