<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Lüttich-Bastogne-Lüttich: Gerrans schlägt Valverde und Kwiatkowski beim Sprint in Ans
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.04.2014

Lüttich-Bastogne-Lüttich: Gerrans schlägt Valverde und Kwiatkowski beim Sprint in Ans

Info: LIÈGE - BASTOGNE - LIÈGE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Keine der mit Bergwertungen versehenen Steigungen konnte in diesem Jahr bei Lüttich-Bastogne-Lüttich für eine Vorentscheidung sorgen. Giampaolo Caruso (Katusha) und Domenico Pozzovivo (AG2R La Mondiale), die sich nach der Côte de Saint-Nicolas abgesetzt hatten, wurden am Schlussanstieg in Ans wieder gestellt, wo es zu einem Bergsprint kam. Simon Gerrans (Orica-GreenEdge) setzte sich dabei vor Alejandro Valverde (Movistar) und Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) durch, gewann nach Mailand–Sanremo 2012 zum zweiten Mal ein Monument. Caruso und Pozzovivo kamen noch auf die Plätze vier und fünf und blieben damit noch vor unter anderem Philippe Gilbert (BMC Racing Team), der Achter wurde. Großes Pech hatte der Vorjahressieger Daniel Martin (Garmin-Sharp), der in aussichtsreicher Position war, aber in der letzten Kurve vor der Zielgeraden stürzte.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Lüttich-Bastogne-Lüttich: Gerrans schlägt Valverde und Kwiatkowski beim Sprint in Ans



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live