<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Anhörung im Disziplinarverfahren Savoldelli für Mitte Mai angesetzt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.04.2014

Doping-News: Anhörung im Disziplinarverfahren Savoldelli für Mitte Mai angesetzt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Im Fall Italienisches Olympisches Komitee gegen Paolo Savoldelli findet am 13. Mai eine Anhörung statt. Das meldet Cyclingnews.com. Die Anti-Doping-Abteilung des CONI wirft dem ehemaligen Radprofi vor, in das Doping-Netzwerk des US Postal-Nachfolgers Discovery Channel verwickelt gewesen zu sein, und fordert eine 32-monatige Sperre. Sie stützt sich vor allem auf die Aussage von Savoldellis früherem Teamkollegen Tom Danielson, der den zweifachen Giro-Sieger gegenüber der USADA als Organisator des EPO-Dopings während der Italienrundfahrt 2006 bezeichnet hatte. Dieser Fahrer mit dem Codenamen "Rider No.1" habe in engem Kontakt zu Dr. Michele Ferrari gestanden, so Danielson. Savoldelli, der 2008 seine Karriere beendete, hat stets zugegeben, Ferrari-Kunde gewesen zu sein, er streitet Doping jedoch ab und zieht die Glaubwürdigkeit seines damaligen Mannschaftsgefährten infrage. Die Initiative, jetzt noch gegen knapp 41-jährigen Italiener vorzugehen, soll von der UCI ausgegangen sein.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Anhörung im Disziplinarverfahren Savoldelli für Mitte Mai angesetzt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live