<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Romandie: Schnee auf dem Simplonpass erzwingt Verkürzung der 1. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.04.2014

Tour de Romandie: Schnee auf dem Simplonpass erzwingt Verkürzung der 1. Etappe

Info: TOUR DE ROMANDIE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Was 2013 beinahe schon Normalität war und selbst noch im Mai beim Giro d'Italia und Anfang Juni bei der Tour de Suisse vorkam, blieb dem Radsport in diesem Jahr weitestgehend erspart. Doch bei der Tour de Romandie ist am Mittwoch eine Streckenänderung wegen winterlicher Wetterverhältnisse unumgänglich. Auf dem Simplonpass, dem mit 2005 Metern höchsten Berg der Rundfahrt, ist für die Nacht und den morgigen Tag Schneefall vorhergesagt, so dass der Alpenriese nicht passierbar sein wird.

Der Start der 1. Etappe wird deshalb von Ascona nach Brigerbad verlegt, wo eigentlich nach gut 110 Kilometern die Verpflegungszone erreicht werden sollte. Der Rest der Strecke – gemäß Marschtabelle 88,5 Kilometer – bleibt unverändert. Beginnen soll die verkürzte Etappe um 15:15 Uhr, so dass mit der Zielankunft in Sion wie ursprünglich geplant kurz nach 17 Uhr gerechnet werden kann. Der Abstecher durch Italien, der vor dem Simplonpass angedacht war, fällt damit aus. Fahrer, Teampersonal, Offizielle und Begleitwagen werden ab Vormittag per Zug durch den Simplontunnel nach Brigerbad gebracht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Romandie: Schnee auf dem Simplonpass erzwingt Verkürzung der 1. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live