<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Vizeweltmeister Sven Nys möchte belgische MTB-Meisterschaft quasi im Alleingang retten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.04.2014

Radcross: Vizeweltmeister Sven Nys möchte belgische MTB-Meisterschaft quasi im Alleingang retten

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Selbst wenn er nicht jetzt schon mit der Vorbereitung auf die kommende Wintersaison beschäftigt wäre, so würde Radcross-Superstar Sven Nys über den Sommer wohl kaum langweilig werden. Einem Bericht von sporza.be zufolge beschäftigt sich der 37-Jährige zurzeit nämlich mit der Organisation der belgischen Mountainbike-Meisterschaft. Genauer gesagt möchte Nys dafür sorgen, dass diese stattfinden kann, obwohl sich kein konventioneller Veranstalter dafür interessiert. Der CX-Vizeweltmeister ist seit jeher auch auf dem MTB aktiv und konnte daher im vergangenen Jahr zum wiederholten Mal den Titel des belgischen Cross Country-Meisters erringen. Offenbar bemüht Nys sich um einen Austragungsort in der Nähe seines Heimatstädtchens Baal, muss dafür aber noch die notwendigen Genehmigungen zusammenbekommen. "Die Behörden wollen vorerst noch nicht mitziehen. Zumindest nicht was den Schauplatz angeht, an den ich gedacht hatte. Es geht um Umweltauflagen. Aber ich schätze unsere Chancen momentan fiftyfifty ein." Unterstützung findet Nys in Golazo Sports, die u.a. die bpost bank Trofee ausrichten. Dennoch bedauert er die derzeitige Notlage des Bike-Sports in seinem Heimatland: "Es ist sehr traurig, was momentan im belgischen Mountainbike-Sport geschieht. Nicht nur wegen der Landesmeisterschaft; es fehlt generell an großen Wettkämpfen. Hoffentlich kann ich daran schnell etwas ändern."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Vizeweltmeister Sven Nys möchte belgische MTB-Meisterschaft quasi im Alleingang retten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live