<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Romandie: Albasini feiert seinen 3. Etappensieg - diesmal als Ausreißer
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.05.2014

Tour de Romandie: Albasini feiert seinen 3. Etappensieg - diesmal als Ausreißer

Info: TOUR DE ROMANDIE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem er bei dieser Tour de Romandie schon zweimal im Sprint gewonnen hatte, entschied sich Michael Albasini (Orica-GreenEdge) auf der 4. Etappe für eine andere Herangehensweise. Auf dem hügeligen Rundkurs um Fribourg unternahm er mit vier weiteren Fahrern eine Flucht, an deren Ende drei von ihnen knapp vor dem Hauptfeld das Ziel erreichten. Den Spurt der Ausreißer gewann Albasini vor Thomas Voeckler (Europcar) und Jan Bakelants (Omega Pharma-Quick Step). Alexis Vuillermoz (AG2R La Mondiale) und Jean-Marc Marino (Cannondale) waren etwa zehn Kilometer vor dem Ende zurückgefallen. Keine bedeutenden Änderungen gab es in der Gesamtwertung, Simon Spilak (Katusha) und Chris Froome (Team Sky) gehen mit einer Sekunde Differenz in das morgige Zeitfahr-Finale.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Romandie: Albasini feiert seinen 3. Etappensieg - diesmal als Ausreißer



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live