<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Grand Prix de la Somme: Hutarovich feiert ersten Sieg seit fast zwei Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.05.2014

Grand Prix de la Somme: Hutarovich feiert ersten Sieg seit fast zwei Jahren

Info: Grand Prix de la Somme «Conseil Général 80» 2014 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei einem Rennen, das er früher schon einmal gewonnen hatte, beendete Yauheni Hutarovich eine 21-monatige Durststrecke. Seit seinen beiden Etappensiegen bei der Tour de l'Ain 2012 war dem Weißrussen kein Sieg mehr gelungen, bis er heute den Grand Prix de la Somme gewann. Wie im Jahr 2009 setzte er sich im Massensprint durch und ist damit neben dem Ukrainer Sergey Krushevskiy sogar Rekordsieger des erst seit 1986 ausgetragenen Rennens in der nordfranzösischen Region Picardie. Hutarovich siegte vor Tom van Asbroeck (Topsport Vlaanderen-Baloise), Yannick Martinez (Europcar) und Benjamin Giraud (La Pomme Marseille 13), nachdem eine lange Flucht von Victor Campenaerts (Topsport Vlaanderen-Baloise), Alexis Gougeard (AG2R La Mondiale) und Julien El Farès (La Pomme Marseille 13) zehn Kilometer vor dem Ziel beendet wurde. Der Grand Prix de la Somme war das neunte von 16 Rennen in der Coupe de France, deren Leader Julien Simon (Cofidis) bleibt, der seine Führung als Zwölfter um fünf Punkte ausbauen konnte.

-> Zum Resultat
-> Zu den Ranglisten der Coupe de France


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Grand Prix de la Somme: Hutarovich feiert ersten Sieg seit fast zwei Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live