<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Belgische MTB-Meisterschaften gerettet - nationaler Verband komm Nys zuvor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.05.2014

Radcross: Belgische MTB-Meisterschaften gerettet - nationaler Verband komm Nys zuvor

Autor: Felix Griep (Werfel)



Als Weltlasse-Radcrosser berühmt, ist Sven Nys auch amtierender belgischer Champion im Cross Country. Da sich für 2014 noch kein Veranstalter für die nationale Mountainbike-Meisterschaft gefunden hatte, wollte Nys deren Organisation selbst in die Hand nehmen, wie in der vorigen Woche berichtet wurde. Als möglichen Schauplatz der Titelkämpfe hatte er bereits den Ort Wezemaal in der Nähe seiner Heimatstadt Baal gefunden. Aus heiterem Himmel wurden Nys' Rettungspläne nun vom belgischen Verband durchkreuzt, der mitteilte, dass die Meisterschaften für die Jahre 2014 bis 2016 an die Stadt Ottignies in der Provinz Wallonisch Brabant vergeben wurden. Nys, der 2005 in Ottignies den zweiten seiner bisher drei Cross Country-Titel errang, äußerte sich einerseits erfreut über die Sicherung des Events, aber gleichzeitig enttäuscht darüber, dass seine Bemühungen und der Einsatz seiner Unterstützer letztlich umsonst waren. Mol ist auch durch das jährlich stattfindende Charity-Rennen "Boonen and friends" bekannt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Belgische MTB-Meisterschaften gerettet - nationaler Verband komm Nys zuvor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live