<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Sind Alonsos und Bettinis Pläne vom Scheitern bedroht?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.05.2014

Team-News: Sind Alonsos und Bettinis Pläne vom Scheitern bedroht?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Um das für 2015 angekündigte Fernando Alonso Cycling Team (FACT), das im vergangenen Herbst bei der UCI registriert wurde, ist es still geworden. Dies nimmt Velonews.com zum Anlass, Zweifel bezüglich der Realisierbarkeit dieses Projekts zu äußern. Der Webseite zufolge haben weder Formel 1-Star Alonso noch seine Mitarbeiter bisher ernsthafte Gespräche mit Fahrern geführt oder ihnen gar Verträge angeboten, und das trotz des im Hinblick auf 2015 bereits schmaler werdenden Zeitfensters. Ein Sportleragent sagte: "Wir hören von den Alonso Leuten gar nichts. In diesem Saisonabschnitt beginnen normalerweise die seriösen Verhandlungen. Es ist kein gutes Zeichen, wenn sie nicht mit Fahrern reden." Wenn der designierte FACT-Teamleiter Paolo Bettini einigen Athleten hochdotierte Arbeitsverträge in Aussicht gestellt hätte, dann hätte das im Peloton Wellen schlagen müssen, doch nichts sei geschehen. Ein ungenannter Teammanager fügte hinzu: "Ein Team aufzubauen bedeutet mehr als nur Fahrer zu verpflichten. Man braucht viel Personal und Infrastruktur dafür. Es ist fast schon zu spät, rechzeitig zur nächsten Saison eine Mannschaft aufzubauen." Auch dass die von Bettini im März angekündigte Pressekonferenz, auf der ein Sponsor präsentiert werden sollte, noch nicht stattgefunden hat, lässt nichts Gutes über den Stand der Dinge vermuten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Sind Alonsos und Bettinis Pläne vom Scheitern bedroht?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live