<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: John-Lee Augustyn kehrt dem Profiradsport endgültig den Rücken
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.05.2014

Karriereende: John-Lee Augustyn kehrt dem Profiradsport endgültig den Rücken

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



John-Lee Augustyn hat den Ende 2013 bei MTN-Qhubeka gestarteten Comeback-Versuch für beendet erklärt. Das teilte seine neue Mannschaft jetzt mit. Die Knieprobleme, die von einer Hüftverletzung herrührten, welche wiederum von einem schlimmen Sturz während der Tour de France 2007 herrührten, machten offenbar jeden Renneinsatz zur Tortur. Im Training habe er keine Probleme gehabt, so Augustyn, doch sobald er im Wettkampf in die Vollen gehen müsse, steigerten sich die Schmerzen ins Unerträgliche. Im Hinblick auf seine familiäre Verantwortung habe er sich dazu entschieden, eine solidere Laufbahn einzuschlagen. Dennoch werde er die Welt des Radsports weiter unterstützen und seinem Rennrad treu bleiben. Augustyns letzter Einsatz fand bei der Tour de Langkawi statt, wo er auf der siebten Etappe aufgab. Davor bestritt er die Tropicale Amissa Bongo. Der mittlerweile 27-jährige Südafrikaner war 2012 schon einmal aus dem Profiradsport ausgestiegen und hatte zwischenzeitlich ein eigenes Fahrradgeschäft besessen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: John-Lee Augustyn kehrt dem Profiradsport endgültig den Rücken



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live