<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Picardie: Démare gelingt Doppelschlag in heimischen Gefilden - Etappensieg und Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2014

Tour de Picardie: Démare gelingt Doppelschlag in heimischen Gefilden - Etappensieg und Leadertrikot

Info: Tour de Picardie 2014 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Anders als bei der knappen Niederlage am Vortag hat sich Arnaud Démare (FDJ.fr) auf der zweiten Etappe der Tour de Picardie schadlos gehalten. Nach 176,5 Kilometern zwischen Mouy und Beaurieux setzte sich der 22-Jährige, der im nahe gelegenen Beauvais geboren wurde, im Sprint gegen Ramon Sinkeldam (Giant-Shimano) und Rudy Barbier (Roubaix Lille Metropole) durch. Außerdem übernahm der frühere U23-Weltmeister - wenige Tage nach dem Gesamtsieg bei den 4 Jours de Dunkerque - das Leadertrikot von Bryan Coquard (Europcar), der im Finale fehlte, weil er durch gestürzte andere Fahrer aufgehalten worden war. Démares Vorsprung auf Sinkeldam, Coquard und Barbier beträgt 9, 11 bzw. 17 Sekunden. Auch in der Punktewertung liegt er nun vorne.
Nachdem die Überreste einer 15-köpfigen Ausreißergruppe um Björn Leukemans, Jempy Drucker (beide Wanty-Groupe Gobert), Gert Steegmans (Omega Pharma) und den neuen Bergwertungsführenden Tom Dumoulin (Giant-Shimano) 23 Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden waren, hatte Philippe Gilbert (BMC Racing) an der Côte Plateau-de-Californie zum Angriff geblasen und eine Reduzierung des Pelotons herbeigeführt. Sein Vorstoß wurde aber genauso im Keim erstickt wie der von Alexis Gougeard (Ag2r La Mondiale) auf den letzten 6 Kilometern.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Picardie: Démare gelingt Doppelschlag in heimischen Gefilden - Etappensieg und Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live