<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Gutmann schlägt Van der Ploeg bei XCE-Bundesligarennen in Heubach
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.05.2014

Mountainbike: Gutmann schlägt Van der Ploeg bei XCE-Bundesligarennen in Heubach

Info: MTB: Internationale MTB Bundesliga - Heubacher Mountainbikefestival Bike the Rock 2014
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am ersten Tag des Heubacher Mountainbikefestivals Bike the Rock - der zweiten Runde der Internationalen Bundesliga - standen heute die Cross Country Eliminator-Wettbewerbe auf dem Programm. Im Finale der Herren lieferte Heiko Gutmann (Lexware) sich ein packendes Duell mit dem Australier Paul van der Ploeg und setzte sich überraschend gegen den Weltmeister durch. Im Halbfinale hatte Gutmann bereits den Cairns-Weltcup-Gewinner Samule Gaze ausgeschaltet. Dritter wurde der Schwede Emil Lindgren (Giant Pro Xc Team), während sich Landesmeister Stimon Stiebjahn (Bulls) mit Platz vier zufrieden geben musste.
Bei den Frauen hatte die haushohe Favoritin, nämlich Weltmeisterin Alexandra Engen (Ghost-Factory Racing), tatsächlich die Nase vorne. Die Schwedin muss im Finale zwar das "Feld" von hinten aufrollen, doch zwei Runden auf dem 430-Meter-Parcours reichten ihr, um Veronika Brüchle, Rebecca Henderson (Trek Factory Racing) und Nadine Rieder auf die Plätze zu verweisen.

-> Zu den Resultaten

Morgen finden in Heubach (Ostalbkreis) die Cross Country-Wettbewerbe der Elite, Junioren und Männer U23 statt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Gutmann schlägt Van der Ploeg bei XCE-Bundesligarennen in Heubach



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live