<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tom-Simpson-Denkmal: Reparatur kann endlich vonstatten gehen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2014

Tom-Simpson-Denkmal: Reparatur kann endlich vonstatten gehen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Cycling Weekly meldet haben die Arbeit zur Wiederaufrichtung des Tom Simpson Gedenksteins am Mont Ventoux begonnen. Das Mal war im vergangenen Herbst von einem starken Sturm umgeweht worden und konnte während des Winters nicht repariert werden. Erst jetzt, nachdem der ganze Schnee verschwunden ist, gab die Stadtverwaltung von Bedoin grünes Licht für die Aktion. Innerhalb kürzester Zeit soll der Gedenkstein in seine alte Position zurückgebracht sein. Das 1969 aufgestellte Denkmal erinnert an den Tod des Briten Tom Simpson, der während der Tour 1967 beim Anstieg auf den Ventoux zusammenbrach und starb.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tom-Simpson-Denkmal: Reparatur kann endlich vonstatten gehen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live