<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Omega Pharma-Sportdirektor Holm in Sex-Affäre verwickelt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.05.2014

Team-News: Omega Pharma-Sportdirektor Holm in Sex-Affäre verwickelt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der ehemalige Radprofi Brian Holm, derzeit Sportlicher Leiter bei Omega Pharma-Quick Step, ist mit einer äußerst heiklen Angelegenheit in die Schlagzeilen geraten. Wie dänische Medien berichten, wird sexueller Missbrauch einer Minderjährigen vorgeworfen. Die Polizei ermittelt seit einigen Tagen. Der Betroffene äußerte sich heute auf einer sehr kurzen Pressekonferenz zu dem Thema - um den aufkommenden Gerüchten, die sein Umfeld erreicht hätten und sein Privatleben sowie seine Familie belasteten, entgegenzutreten, so Holm. Sein Anwalt habe ihm von dem Weg in die Öffentlichkeit abgeraten, es dränge ihn aber, seine Unschuld zu bekräftigen. "Es ist eine schreckliche Situation, aber in dem Moment, in dem ich hier stehe, fühle ich mich schon 100mal besser als gestern ... Ich weiß nicht, was als Nächstes passieren wird, aber ich weiß, dass es mir unmöglich gewesen wäre, mich eine weitere Woche lang oder zwei Wochen oder einen Monat nur zu verstecken."
Brian Holm war Berufsradfahrer zwischen 1986 und 1998. Seine größten Erfolge sind die dänische Zeitfahrmeisterschaft 1990, Paris-Camembert und Paris-Brüssel 1991 sowie eine Etappe der Dänemark-Rundfahrt 1998. Unmittelbar nach seinem Rücktritt arbeitete er als Sportdirektor für Team Telekom. 2004 wurde bei ihm Darmkrebs diagnostiziert, der jedoch erfolgreich bekämpft wurde. 2007 gestand er EPO-Doping während der Tour 1996, bei der er seinem Teamkapitän Bjarne Riis zum Gesamtsieg verholfen hatte, ein.

Update: Team Omega Pharma-Quick Step hält vorerst an seinem Sportlichen Leiter fest. Für ihn sei Brian Holm unschuldig, solange das Gegenteil nicht bewiesen sei, wird Teamchef Levere von sport.be zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Team-News: Omega Pharma-Sportdirektor Holm in Sex-Affäre verwickelt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live