<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Estonia: U23-Fahrer Eduard Grosu sprintet zum Auftakt am schnellsten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.05.2014

Tour of Estonia: U23-Fahrer Eduard Grosu sprintet zum Auftakt am schnellsten

Info: Tour of Estonia 2014 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Schon bei der U23-Rundfahrt Carpathian Couriers Race hatte er mit zwei Etappensiegen auf sich aufmerksam machen können, nun sorgte Michael Eduard Grosu (Vini Fantini Nippo) sogar bei einem Elite-Rennen für Furore. Der 21-jährige Rumäne gewann das erste Teilstück der Tour of Estonia (2.1), das über 190km von Tallinn nach Tartu führte. Im Massensprint verwies er den Letten Emils Liepins (Rietumu - Delfin) auf Platz zwei. Michael Schweizer vom Synergy Baku Cycling Project wurde Dritter, während sein Teamkollege Daniel Klemme im Zieleinlauf zu Fall kam und sich eine Wirbelverletzung zuzog. Natürlich hat Grosu auch die Führung der Estland-Rundfahrt übernommen. Gesamtrang zwei mit vier Sekunden Rückstand teilen sich Liepins und dessen Mannschaftsgefährte Andris Smirnovs, der in einer Ausreißergruppe Bonussekunden und Punkte gesammelt hatte. Das Bergtrikot ging jedoch vorerst an seinen italienischen Begleiter Riccardo Stacchiotti (Vini Fantini).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Estonia: U23-Fahrer Eduard Grosu sprintet zum Auftakt am schnellsten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live